AUTistIN

AUT IST IN

Kurzfassung:

Über Autisten wird viel gesprochen und geschrieben. In immer mehr Filmen und Serien spielen sie eine Rolle. Die Medien haben Autismus als Thema entdeckt, und doch wissen die meisten Menschen nur wenig darüber. Dieses Buch zeigt das ganze Spektrum. Es hilft, Autismus früher zu erkennen und besser zu verstehen.

„Der Autorin gelingt eine wunderbare Mischung aus fundierter Fachkompetenz und der schönsten Art von allen – mit dem Herzen sehen. Ein warmherziges und berührendes Buch!“ Heike Schilling, Studienrätin

„Das Buch AUT IST IN zeichnet mit Zärtlichkeit und Zuversicht die Vielfalt der Sichtweisen und Lebenswege nach. Das Buch macht mir und bestimmt auch vielen Anderen Lust  auf eine bunte Wirklichkeit, in der Unterschiedlichkeit als Bereicherung erlebt wird. An der Heinrich-Tellen-Schule, die auch viele Schülerinnen und Schüler mit ASS besuchen und deren Leiter ich bin, haben Versandkosten für unser Schulprogramm den Leitspruch „Vielfalt ist unsere Stärke“ gewählt. Beim Lesen des Buches habe ich genau das noch einmal ganz tief empfunden. Besonders gelungen ist auch die grafische Gestaltung mit den vielen Fotos, die jeweils ein individuelles Lebensgefühl zum Ausdruck bringen.“

Josef Niehenke

100 Seiten, mit Hardcover
Format: 30.0 x 30.0 cm
ISBN: 978-3-95571-460-4

Erschienen im
Lebenskünstler-Verlag

Bezug direkt über Heike Drogies
> heike.drogies@icloud.com

+++

Rezensionen

17. Februar 2017 – Deutsches Ärzteblatt
Deutsches_Aerzteblatt.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

+++

<<  zurück zu „Infos und News